Wir über uns

Bereits 1968 gründete Kurt Nonnenmann unsere Firma. Als Werkstatt diente zunächst die Garage im Wohnhaus. Schon damals wurden die ersten Traktoren an Landwirte und Lohnunternehmen ausgeliefert, gewartet und repariert. Recht schnell war unsere Firma für Qualität und Service bekannt und so konnte 1970 das neu erbaute Werkstattgebäude eingeweiht werden. 1977 musste dies bereits erweitert werden. Im Laufe der Jahre wurden Forst-, Garten- und Kleingeräte in unser Programm aufgenommen. Der Kundenkreis erweiterte sich stetig, so dass wir heute neben zahlreichen Landwirten auch Privathaushalte und Kommunen zu unserem Kundenstamm zählen können.

1991 kam im Industriegebiet noch die Lagerhalle für Neu- und Gebrauchtmaschinen hinzu. Seit über 40 Jahren sind wir Vertragshändler von Deutz-Fahr und weiteren namhaften Herstellern.

Die Betriebsübergabe an Sohn Bernd Nonnenmann erfolgte bereits im Januar 2002. Durch die stets größer werdenden Traktoren und Landmaschinen war  der Firmensitz im Wohngebiet immer stärker ausgelastet. Aufgrund dessen wurde im Frühjahr 2004 mit dem Bau eines neuen Firmengebäudes neben der bestehenden Lagerhalle begonnen. Die Bauarbeiten gingen zügig voran, so dass wir Anfang 2005 vor Saisonbeginn den neuen Betriebsstandort beziehen und eröffnen konnten.

Die Kunden können sich auf dem Firmengelände über Neuheiten im Traktor-, Kommunal-, Forst-, Garten- und Kleingeräte-Bereich, sowie unser wechselndes Gebrauchtmaschinen-Angebot informieren.

Kompetente Beratung und zuverlässiger Service – auch vor Ort- stehen bei uns an oberster Stelle. Dies garantieren unsere langjährige Erfahrung, ein engagiertes Werkstattteam, gute Verkaufsberatung und unsere flexible Abstimmung auf die Bedürfnisse unserer Kunden.

Durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter sind wir immer auf dem neuesten Stand der Technik. Unser gut sortiertes Ersatzteillager sorgt stets für funktionelle und einsatzbereite Landtechnik.

Mit DEUTZ-FAHR und weiteren Lieferanten investieren wir in die Zukunft , damit Sie auch morgen auf uns, als Ihren kompetenten Landmaschinen-Fachbetrieb zählen können.

Auszug unserer Lieferanten

Unser Unternehmen in Bildern